Am Borsigplatz geboren

Wir sind alle am Borsigplatz geboren

Dortmund ist Fußball und der hat seine Heimat zwischen Kohle, Stahl und Bier. Am sternförmigen Kreisverkehr, tief im Nordosten unserer City, schlägt das Herz der Stadt. Wir sind alle am Borsigplatz geboren ist das Bekenntnis zu diesem alles verbindendem Ort und zu unseren Dortmunder Wurzeln.

Legendäre Liedzeile exklusiv bei Dortmunderisch

Das Lied mit der Textzeile Wir sind alle am Borsigplatz geboren wurde vom Fußballkommentator Hansi Küpper geschrieben und ist in Dortmund längst zur Hymne geworden. Umso mehr freuen wir uns, gemeinsam mit ihm unter diesem Motto eine ausgewählte Produktserie exklusiv bei Dortmunderisch anzubieten.

Wo wir wech sind

Bei uns ist Heimat ein Gefühl, das Zusammenhalt, Toleranz und Treue vereint. Über Generationen wird in Dortmund die Begeisterung fürs Pöhlen weitergegeben. Egal, ob auf Asche oder im Tempel: Wir sind alle am Borsigplatz geboren. Multikulturell und mit ehrlicher Malocher Mentalität in den Genen.